Meine Angebote für dich und dein Pferd


Was möchte dein Pferd dir sagen?

Hast du das Gefühl, dein Tier möchte dir mit seinem (immer wiederkehrenden) Verhalten, mit seiner Krankheit oder anderen Problemen etwas sagen? Glaubst du daran, dass du nicht zufällig mit genau DIESEM Pferd zusammen gekommen bist? Denkst du, hinter euren Themen könnte eine Botschaft für dich verborgen sein? Ich versichere dir: Du liegst völlig richtig mit deinem Gefühl! Intuitiv wissen wir genau, was unser Pferd braucht, und auch was wir selbst brauchen. Aus eigener - zum Teil schmerzvoller - Erfahrung weiß ich jedoch, dass es nicht immer so leicht ist, die Botschaften des eigenen Pferdes zu entschlüsseln, um Schwierigkeiten und Problematiken aufzulösen. Oft fehlt uns der Zugang zu unserer Intuition und wir werden - gerade in der Pferdewelt - oft von außen mit gut gemeinten Ratschlägen überschüttet. Bis wir am Ende gar nicht mehr wissen, was richtig oder falsch ist.

Persönlichkeitsentwicklung durch Begleitung und Horsemanship mit Heike Gunzenhauser online und im Kreis Göppingen, Geislingen, Heidenheim, Stuttgart
Mein Lehrmeister Sharoom & ich / © minana Photography

Auch dein inneres Wissen ist unerschöpflich und wenn du (wieder) Zugang dazu bekommst, bringt dich das im Zusammensein mit deinem Pferd, aber auch in deinen anderen Beziehungen und sogar auf deinem ganzen Lebensweg nach vorne. Ich glaube an dich! ♥


Begleitung vor Ort

Pferdebotschaften entschlüsseln, Intuition finden, Probleme mit Pferd lösen

Besonders intensiv und tiefgehend kann eine Begleitung vor Ort im direkten Kontakt sein. Ich berate dich zu all deinen Fragen und Problemen mit deinem Pferd persönlich am Stall. In vertrauter Umgebung können sich Mensch und Tier dem Prozess hingeben.


Theorie-Seminare

Seminar / Workshop Pferd Pferdewesen Entwicklung mit Pferd

Als Ergänzung zu praktischen Einheiten mit deinem Pferd eignen sich Theorie-Seminare. Hier bekommst du Hintergrundwissen zum Wesen der Pferde, zu Training, Kommunikation und Umgang mit dem ihnen. Außerdem vermittle ich Anregungen zum Weiterdenken und zur Bewusstseinsentwicklung. Nutze die gemeinsame Zeit in der Gruppe auch für Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Online-Begleitung

Du wohnst einfach zu weit weg, wünschst dir aber trotzdem eine Begleitung mit Vielgefühl? Kein Problem! Ich berate dich online aus der Ferne und helfe dir, wieder mehr in Verbindung mit dir und deinem Pferd zu kommen. Weitere Infos zur Online-Begleitung folgen bald! ☺


Seelenbotschaft des Pferdes

Zum Angebot Seelenbotschaft deines Pferdes gibt es in Kürze weitere Informationen. Wenn du bereits jetzt näheres Wissen möchtest, setze dich gerne mit mir in Verbindung und schreibe mir eine Nachricht.



Pferdebotschaften entschlüsseln, Beratung, Intuitionsschulung

Sicher kennst du als Pferdemensch das auch: wer von Pferden umgeben bist, wird nicht selten ungefragt mit vielen verschiedenen Meinungen konfrontiert. Jede/r weiß, was gut für dich und dein Pferd ist! Trotzdem hat dein Pferd vielleicht ein Problem, zeigt ein unerwünschtes Verhalten oder ist krank - und nichts hilft! Keiner dieser guten Ratschläge bringt dich wirklich nach vorne. Du weiß kaum noch, wie du eine Entscheidung treffen sollst. Unsicherheit, Sorgen, Ängste und damit auch Stress sind deine ständigen Begleiter im Stall. Und die sind mächtig! Sie blockieren – dich selbst und deine Verbindung zum Pferd.

Ich selbst habe in einem sehr langen Prozess, unterstützt von unterschiedlichen Coaches, aber vor allem auch meinen Erfahrungen mit den australischen Wildpferden, herausgefunden, wie ich wieder lerne, meiner Intuition zu vertrauen. Wie ich die Botschaften meines Pferdes für mich entschlüsseln kann - denn unsere Pferde sprechen durch ihr Verhalten, ihre Krankheiten und ihre Eigenarten zu uns. Besonders meine Stute Majana hat durch ihr Verhalten und letztendlich auch durch ihre Krankheit sehr deutlich zu mir gesprochen. Damals konnte ich ihren eindringlichen Appell an mich noch nicht verstehen. Ich habe mich von den vielen Stimmen im Außen leiten lassen, von Stallbesitzern, Tierärzten, Therapeuten, Vorbesitzer, und so weiter. Alle meinten es sicher gut, alle hatten sicher Recht mit ihrer Wahrheit. Doch keiner war an meiner Stelle und keiner steckte in meinem Pferd. Am Ende war ich immer verunsicherter und mein Pferd immer kränker. 

In der Rückschau weiß ich, dass meine Intuition schon damals zu mir gesprochen hat - zart und leise, aber beständig. Damals hat mir jedoch der Mut gefehlt, ihr zu vertrauen und MEINEN ganz eigenen Herzensweg zu gehen. Heute weiß ich, dass einzig und allein dieser Weg der richtige gewesen wäre. Nicht zuletzt, da ich jetzt vom Leben mit meinem Pferd Sharoom beschenkt wurde, der so wild, instinktiv und intuitiv ist und handelt, dass ich gar nicht anders kann, als ihm und meinem Gefühl zu vertrauen.

Pferde als Lebenslehrer, Pferde schulen Menschen
Meine Stute Majana und ich - damals war sie schon viele Jahre sehr krank

 Schon viel früher hätte ich mir gewünscht, jemanden an der Hand zu haben, der

  • mich in meinem Gefühl bestärkt
  • mir hilft, Zugang zu meiner Intuition zu bekommen
  • mich unterstützt, die Botschaften meines Pferdes für mich zu entschlüsseln
  • mir Mut macht, auf mein Innerstes zu hören - und die Stimmen im Außen getrost plappern zu lassen
  • mich befähigt, (wieder) meine eigenen Entscheidungen zu treffen
  • mir zeigt, dass mein eigener Herzensweg der richtige ist
  • an mich glaubt und mein (Selbst-)Vertrauen fördert.

 

Heute, nachdem ich diesen Weg alleine gegangen bin, kann ich dieser "jemand" für dich und dein Pferd zu sein! Lass' dich von mir an die Hand nehmen und ich begleite euch auf eurem Weg der Selbsterkenntnis. Ich unterstütze dich dabei, deinen Weg zu finden und zu gehen - deinem Seelenruf zu folgen. Ich ermutige dich dazu, dich mit deinem Innersten zu verbinden. Antworten in deinem Pferd und in dir selbst zu finden. Ich bestärke dich darin, deinem ureigenen Wissen Glauben zu schenken. Zu vertrauen. Dir selbst, deinem Tier und dem Leben. Du wirst sehen, die Verbindung zu deinem Pferd und zu dir selbst wird auf eine ganz neue, tiefere Ebene transformiert.