Formalitäten


Sicherheit im Unterricht

Jeder ist für seine eigene Sicherheit verantwortlich. Ich empfehle, im Unterricht grundsätzlich Handschuhe, Reithelm und Stahlkappenschuhe zu tragen. Beim Reiten ist ebenso eine Sicherheitsweste/ein Rückenprotektor empfohlen. Wer das nicht tut, handelt auf eigene Gefahr. Bei Minderjährigen sind die Eltern aufsichtspflichtig und haben für das Tragen einer geeigneten Schutzausrüstung zu sorgen.

 

Fotografieren und Filmen im Unterricht und bei Kursen

Für private Zwecke ist das Fotografieren während dem Unterricht erlaubt. Nicht gestattet ist dagegen das Filmen des Unterrichts.

Fotos, die im Unterricht oder auf Kursen entstanden sind, dürfen von mir zu Werbezwecken verwendet werden. Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte ausdrücklich schriftlich dem widersprechen.

 

Haftung

Wer am Unterricht teilnimmt, bestätigt, dass sein Pferd gesund, geimpft und frei von ansteckenden Krankheiten ist und insbesondere nicht aus einem Sperr- oder Seuchengebiet kommt.