Online-Begleitung für Pferdemenschen


Per Videocoaching und Online-Kurs zur tieferen Verbindung

Sehnst du dich nach einer tieferen Verbindung zu deinem Pferd?

Möchtest du verstehen, was dein Pferd dir mitteilen möchte, warum es dies oder jenes immer wieder tut?

Wünschst du dir mehr Verständnis, Harmonie und Klarheit im Umgang mit deinem Pferd?

Fällt es dir manchmal schwer, für dich und dein Pferd Entscheidungen zu treffen?

Willst du eine echte Vertrauensperson für dein Pferd werden, sodass es sich dir gerne anschließt?

Du hast ein- oder mehrfach ein lautes "JA!" in dir gespürt? Bist aber vielleicht einfach zu weit weg, sodass eine Begleitung vor Ort schwer oder sogar ganz unmöglich ist? Dann ist meine Online-Begleitung und mein theoretischer Online-Kurs für dich!


Basis-Online-Kurs: Ein schöneres Miteinander mit dem Pferd

In diesem Online-Kurs bekommst du einen guten Einblick in die Basis meiner Arbeit und meiner Philosophie im Umgang mit dem Pferd. Theoretisches Hintergrundwissen wird dir hier anschaulich erklärt - viele Beispiele sorgen dafür, dass du den Ausführungen gut folgen und dir ein eigenes Bild machen kannst.

Kursinhalte

Es gibt unzählige Themen, die ich gerne mit dir teilen wollte - sodass du und dein Pferd davon profitieren können. Für diesen Online-Kurs war es mir besonders wichtig, Pferde aus einer anderen Perspektive zu zeigen, Unbewusstes in den Fokus zu rücken und ein wenig aufzuräumen mit einigen Dogmen und Mythen, die in der Pferdewelt umherkreisen.

Ausschnitt: Begrüßungsvideo Basis-Online-Kurs "Ein schöneres Miteinander mit dem Pferd"


Überblick über die Inhalte, die dich erwarten:

  • Modul 1: Horsemanship – das ist doch das mit dem Scheuchen und Seilchen schwingen?!
  • Modul 2: Harmonie um jeden Preis?
  • Modul 3: Gute Entscheidungen treffen
  • Modul 4: Was es für eine gute Verbindung zum Pferd braucht
  • Modul 5: Eine Vertrauensperson für das Pferd sein
  • Modul 6: Paradoxe im „natürlichen“ Umgang mit dem Pferd
  • Modul 7: Motivation erzeugt Sog
  • Modul 8: Mögliche Konsequenzen eines neuen Umgangs mit dem Pferd
Online-Kurs Umgang und Verbindung mit dem Pferd
Einblick in Modul 2 des Basis-Online-Kurses

Ablauf

Der Einstieg zum Online-Kurs ist jederzeit möglich. Damit bist du zeitlich und örtlich total flexibel! Du buchst deinen Zugang direkt bei mir per Mail an heike@vielgefuehl.de. Nach der Buchung und dem Geldeingang (Details dazu sende ich dir nach der Buchung per Mail) erhältst du innerhalb von 1-2 Werktagen eine Begrüßungsnachricht mit allen Informationen, dem Zugangslink zum geschützten Bereich sowie dein dazugehöriges Passwort.

Alle Module stehen dir sofort zur Verfügung. Du kannst sie also ganz in deinem Tempo bearbeiten. Ich empfehle dir dabei dir Reihenfolge der Module einzuhalten, da sie zum Teil aufeinander aufbauen. Du erhältst dauerhaft Zugang zum Online-Kurs, so lange es die zugehörige Seite gibt. Das heißt du kannst dir die Module und Inhalte immer wieder anschauen, dich erinnern, verinnerlichen und reflektieren.


Preis und Leistung des Online-Kurses

Preis Online-Kurs Mit Pferden umgehen / schöneres Miteinander mit Pferden

Das erwartet dich im Online-Kurs:

8 Module mit Inhalten rund ums Pferd und unseren Umgang damit
fast 3 Stunden
Videolektionen (2 Stunden, 49 Minuten und 53 Sekunden ☺)

8 Memos zum Merken und Erinnern als pdf-Datei zum Download
Zugang zur geheimen Facebook-Gruppe für Austausch mit Gleichgesinnten

Jede Menge ausführliche Erklärungen und Hintergrundwissen!
Die Möglichkeit, per Mail oder Facebook-Gruppe Fragen zu stellen, falls etwas unklar ist
Zeitlich und örtlich unabhängiges Wissen zum Wesen der Pferde, zur Kommunikation mit ihnen und zum Verbindungsaufbau ♥


Du profitierst dabei von meinen gut 20 Jahren Erfahrung mit verschiedenen Pferdetypen und -charakteren, unterschiedlichen Trainingskonzepten sowie meinem echtem Wildpferdewissen durch meine Aufenthalte in Australien!

Bei Buchung eines Online-Kurses beachte bitte die Formalitäten.


Online-Begleitung (Videocoaching)

In der Online-Begleitung gehe ich ganz individuell auf dich und dein Pferd ein, und hole euch genau da ab, wo ihr im Moment steht.

Inhalte und Themen

Das Thema und die Inhalte der Online-Begleitung bestimmen dein Pferd und du. Wir schauen gemeinsam da hin, "wo's weh tut", sprich, wo euer Problem sitzt. Sollte meine Intuition mir mitteilen, dass dem von dir beschriebenen Problem eigentlich ein ganz anderes zugrunde liegt, werde ich dir dies mitteilen - so können wir statt dem oberflächlichen Symptom das "Übel" an der Wurzel packen und die Ursache bearbeiten.

Ablauf

Nachdem du mir einige Fragen zu dir und deinem Pferd beantwortet hast und ich weiß, worum es geht und was deine Fragestellung oder dein Problem mit deinem Pferd ist, läuft die Online-Begleitung folgendermaßen ab:

  • Du filmst dich beim Umgang und Training mit deinem Pferd - bestenfalls zeigt das Video dein Problem, das wiederkehrende Verhalten deines Pferdes oder die Situation, für die du dir eine Lösung wünschst.
  • Dein Video bzw. der Zusammenschnitt mehrerer Szenen sollte ca. 5 bis max. 7 Minuten lang sein.
  • Du lässt mir das Video bzw. den Zusammenschnitt zukommen: per Mail, Dropbox, Youtube (geht auch als privates Video), Messenger... - ganz so wie es für dich am leichtesten ist. Wenn du dir unsicher bist, sprechen wir gemeinsam über eine praktikable Lösung für dich.
  • Zeitgleich überweist du mir die Kosten für die Online-Begleitung (siehe unten).
  • Ich analysiere dein Video genau und achte auf alle Details.
  • Du bekommst von mir innerhalb von einer Woche (nach Geldeingang) eine Rückmeldung per Video, Text oder Sprachnachricht.
  • Ich gebe dir somit ein Feedback, teile meine Beobachtungen mit dir, gebe dir Impulse, Ideen, Inspirationen und Lösungsansätze an die Hand.

Diese Vorgehensweise eignet sich sowohl für diejenigen, die weit entfernt wohnen, als auch für diejenigen, die zwischen den Vor-Ort-Terminen "dran bleiben" wollen oder die aus sonstigen Gründen (zeitweise) keine Begleitung vor Ort buchen können.

Preis und Leistung der Online-Begleitung

 Der Ausgleich für eine einmalige Online-Begleitung beträgt 25 Euro / Video (max. 7 Minuten Länge).

Selbstverständlich kannst du diese Online-Begleitung so oft in Anspruch nehmen, wie du möchtest. Buche dann einfach erneut eine Online-Einheit. Sollte dein Video länger als 7 Minuten sein, kannst du entsprechend eine "doppelte" Online-Begleitung buchen: ein Video bis max. 14 Minuten Länge kostet dann 50 Euro.

Bei Interesse an einer regelmäßigen Online-Begleitung über einen gewissen Zeitraum ("Abo") schreib' mir doch gerne eine Mail an heike@vielgefuehl.de - wir vereinbaren den Ausgleich dann individuell je nach Aufwand und ganz nach deinen Wünschen.


Bei Buchung einer Online-Begleitung beachte bitte die Formalitäten.


Feedbacks und Kundenstimmen

"Der Online-Kurs hat mich wieder dazu geführt mehr auf meine Pferde Biene und Anni einzugehen. Auch das zu machen was den Zweien wirklich Spaß macht. Für mich war es ein 'wieder-ins-Gedächtnis-rufen'. Und denken: 'Stimmt genau!' Den Aufbau der Module fand ich sehr passend und aufeinander aufbauend. Mit der Technik gab es nie ein Problem." (Janina P., Gingen)

"Ich habe erst 2 Module geschafft aber bis dahin gefällt mir der Online-Kurs sehr gut - ich mag deine authentische Art zu sprechen :-) Technikmäßig alles wunderbar! Ich finde du verkaufst dich und den Kurs unter Wert, man sieht ja was du da an Zeit und Mühe reingesteckt hast... du darfst da ruhig mehr Energieausgleich nehmen meiner Meinung nach. :-)" (Sabine, Österreich)